Donnerstag, 21. November 2013

Oh Christmas Tree....

.. diese Schneidedatei mit dem geschnörkeltem Weihnachtsbaum habe ich gleich nochmal für ein Kärtchen genommen - es hat mir einfach gut gefallen. Ich habe es diesmal noch mit einem Digistempel kombiniert:

Das HG-Papier ist ausgedruckt und mit weißem Embossingpulver "beflockt".  Da ich die Farbkombi braun und blau sehr gerne mag, habe ich Akzente aus dunkelbrauner Holztapete gesetzt.



Ich weiß nicht mehr, wo ich diesen Digistempel her habe, aber irgendwie gefällt er mir wahnsinnig gut, den verarbeite ich sicher noch öfter!



Das Bäumchen hat noch ein bisschen Schmuck in Form von weißen und braunen Halbperlen bekommen.


Ich hoffe auch diese Karte trifft euren Geschmack!

LG, Heike XX


Dienstag, 19. November 2013

Aufstehen.. es wird Zeit!!

Hallo ihr Lieben,
nachdem meine Karte bei meiner Kartentausch-Empfängerin in der Silhouette-FB-Gruppe angekommen ist, kann ich sie euch jetzt auch auf meinem Blog zeigen:

Ich finde sie selber ganz gut gelungen....
Das Fenster ist mit selbstgebastelten "Abstandshaltern" aufgesetzt und mit Folie (in Ermangelung von Windradfolie hat  Laminierfolie genauso gut getan) vervollständigt, so dass man einen Blick ins Nikolaus-Schlafzimmer werfen kann...  So sehen die Abstandshalter aus:






Coloriert ist das ganze wieder mit ProMarkern.

Eine schöne Woche euch allen!

LG, Heike XX

Montag, 18. November 2013

Gute Besserung!!

Gestern musste ich so quer in meine Weihnachtsproduktion ein Genesungskärtchen einschieben....  Meine Freundin in Dtl. hat wieder schlimme Probleme mit dem Miniskus, und sie kommt diesmal nicht um eine OP drumrum. Für sie habe ich diese Karte gemacht:

Ich habe sie ganz einfach im C&S Stil gehalten, der Stempel ist ein Digi von meiner uralten Faxvorlagen CD.
Coloriert habe ich wieder mit meinen ProMarkern.

Ich hoffe, sie tröstet meine Freundin ein bisschen und zaubert ihr ein kleines Lächeln ins Gesicht.

LG, Heike XX

Weihnacht in blau - silber

Und wieder ist ein Weihnachtskärtchen entstanden - zum Glück, denn wir haben schon Mitte November, und ich brauche noch sooo viele!

Der filigrane Baum an der Seite ist von meiner Silhouette ausgestanzt - ich möchte mein Baby nicht mehr hergeben!  Die Ränder des Papiers habe ich noch mit winterlichen Schnörkeln silber embosst, hier sieht man es etwas besser:




Die Innenseite hat kurz und schmerzlos einen Reststreifen des DP erhalten:



Wie gefällt euch dieses blau-silberne Weihnachtsbäumchen?? Mir eigentlich ganz gut...

LG, Heike XX

Montag, 11. November 2013

Eine Geburtstagskarte in die Sonne...

...geht morgen auf Reisen.

Meine liebe türkische Freundin Berna hat bald Geburtstag, und für sie habe ich diese Standkarte gewerkelt:


Der Rohling ist hellbrauner ledergenarbter Karton; für die Kartenform habe ich mir ganz schnell eine Schneidedatei erstellt und meine Cameo für mich arbeiten lassen ;-)   Das Motiv ist von Jade Dragonne, coloriert mit ProMarkern. Da meine Freundin selbst eine absolut hammermäßige Malerin ist, kann ich sie mit meinen Colorationen wohl eher kaum beeindrucken, dafür habe ich mir bei der Gestaltung ein bissl Mühe gegeben ;-)
Den HG für die beiden Seitenteile habe ich diesmal selbst gemacht - das macht süchtig!! Diesen Blumenstempel habe ich so lange nicht genommen, und jetzt kann ich ihn nicht mehr weglegen....  Klar embosst und mit Distress gewischt, nachcoloriert und zu guter letzt noch einen Schriftstempel hinzugefügt - und ich finde das Ergebnis total klasse. Auch die Rückseite der Karte ist passend und mit einem Spruch versehen:

 Im Inneren der Karte sieht es so aus:
 Der HG ist von Cameos Hand geschnitten, und hier findet sich auch noch Platz für den persönlichen Text.

... und nochmal eine Nahaufnahme eines Seitenteiles
 Hier zeige ich euch nochmal die Karte im Ganzen. Wie gefällt sie euch?

Euch allen eine schöne Woche!!

LG, Heike XX

Mittwoch, 6. November 2013

Und weils so schön war...

... habe ich gleich noch eine Weihnachtskarte mithilfe meiner Cameo gewerkelt.

Der Rohling ist hellbrauner ledergenarbter Karton; das andere wieder Metallic-Tapete. Der Schriftzug ist gestempelt und schwarz embosst. Als kleines Embelli unter der Schleife passte die Kirche ganz gut dazu:
Innendrin sieht die Karte so aus:
Und hier kann man schön sehen, wie metallisch die Tapete glänzt:
Und, wie gefällt euch mein drittes Weihnachtskärtchen diesmal?

LG, Heike XX



Freitag, 1. November 2013

Stille Nacht, Heilige Nacht - Weihnachten die Zweite

Nun bin ich so richtig in der Weihnachtskarten-Produktion angekommen. Bei meinem letzten Kärtchen hatte ich ja nur den Spruch gestempelt, und sofort hatte ich meinen Stempelchen gegenüber ein schlechtes Gewissen.... Also habe ich diesmal Stemplen und Stanzen miteinander verbunden, herausgekommen ist das:


und von innen:



Die meiste Arbeit hat meine Cameo ueberbernommen. Die Datei ist aus dem SIL-Shop; ich habe aber noch ein bisschen was geaendert.
Ich habe die Karte absichtlich relativ einfach und ohne großen Schmuck gelassen, ich denke das Pop Up zeigt genug Wirkung. Die beiden Innenseiten sind mit Noten bestempelt.

 Und hier nochmal ein Blick von der Seite:





Also mir gefällt die Karte richtig gut - vielleicht mach in noch ein paar mehr davon. Was meint ihr?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

LG, Heike XX