Sonntag, 29. September 2013

Was gibt es besseres als einen Freund...?

.... natürlich! Einen guten Freund mit Schokolade!

Hallo ihr Lieben!
Unter o.g. Motto habe ich eine Schokoladenbox zum Geburtstag eines Freundes gewerkelt. Schaut:




Wie die Überschrift heißt auch der Text übersetzt:
Es gibt nichts besseres als einen Freund. 
Außer einen Freund mit Schokolade.

Ich find den Spruch irgendwie klasse. Dazu passend habe ich den kleinen Süßen von MoManning gewählt. Hier nochmal etwas näher (aber leider etwas veschwommen - ups):


Das Colorieren hat mit enorm Spaß gemacht, langsam mache ich Fortschritte, glaube ich.

Die Box selbst ist aus 2 Teilen Lederkarton, den Rohling nebst Designpapier hat meine Cameo geschnitten. Das geht sooo fix! Eigentlich hatte ich erst eine braune Schleife gedacht, aber irgendwie gefiel mir der kiwigrüne Farbtupfer dann doch besser. Und so sieht das Schächtelchen gefüllt aus:



Mmhhh...lecker, oder?  Aber ich darf nicht naschen - bin wiedermal auf Diät :-)

Habt noch einen schönen Sonntag und über einen kleinen Kommentar würd ich mich riesig freuen!

LG, Heike XX

Freitag, 27. September 2013

Wie hässlich!

Wie hässlich doch diese Fee ist! Und genau deswegen habe ich sie alt Geburtstagsmotiv für meine Mama gewählt :-)  Wie jetzt?! werdet ihr denken.... **schmunzel**
Seit einigen Jahren schicken uns meine Mutti und ich zum Geburtstag immer irgendwelche "garstigen" Kärtchen, also irgendwas Lustiges oder Gemeines. Wir können herzhaft darüber lachen.... geht natürlich nicht bei jedermann. Und es ist wirklich schwierig, jedes Jahr noch etwas Dümmeres zu finden ;-)
Aber hier die Karte:



Diesmal ist es eine runde Klappkarte - rucki-zucki geschnitten von meiner Cameo. Auch das Stanzteil aus Glitzerfolie (wieder der umfunktionierte Tischläufer) hat das Maschinchen problemlos geschnippelt. Hier sieht man mal die Folie glitzert:

 Noch ein paar Blümchen, Halbperlen und selbst gemachte Perlenpins (einfach Perle auf Stecknadeln geklebt), eine Schleife aus 2 Bändern - und das Kärtchen ist fertig.  Ich gebe zu, dass ich mich mit dem Colorieren von Falten sehr, sehr schwer tue....  da muss ich noch ne Menge üben!

Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende! Bei mir steht Pferdekoppel abbauen und Keller aufräumen auf dem Programm... bäh!

LG, Heike XX


Sonntag, 22. September 2013

Geburtstag im Herbst

... schreit ja gerade zu nach orange, gelb und grün, oder was meint ihr??

Für eine liebe Freundin in Dtl. habe ich diese Karte gewerkelt, diesmal ohne Stempel:



Die wunderschöne Gitterbordüre rechts ist aus so einer Art Glitzerplastikfolie, die es bei uns in einem No-Name-Markt einmal als Tischläufer ! zu kaufen gab.  Meine Cameo hat dieses Material so einwandfrei filigran geschnitten, dass ich gestaunt habe. Leider gab es diese Rollen nur in diesem braun und in lila. Hätte mir noch ganz viele andere Farben gewünscht!

Ja, die Hübsche ist ein Freebie aus dem Netz, ein wenig Gestrüpp und ein Sonnenblumen-Embelli - und dann habe ich gedacht, ist die Karte fertig. Viel mehr würd ich da jetzt nicht mehr draufpappen....

Wie gefällt sie euch? Würdet ihr was ändern?

LG, Heike XX

Einen richtig coolen Geburtstag!

Den soll mein Neffe Sullivan in Kürze feiern. Dafür habe ich ihm diese Kärtchen gewerkelt:



Das Motiv ist von KennyK.... ich habe es schon soooo lange auf meinem PC schlummern....  Irgendwie habe ich mich immer nicht an die Coloration getraut, dabei war es leichter als erwartet. Bei weitem nicht perfekt, aber ich bin doch ganz zufrieden. Benutzt habe ich wie immer meine ProMarker.

Hier noch ein Close up:



Meine Stempelhühner waren ein bisschen im Zweifel, ob die Schleife und das Herzchen so richtig dazupassen. Nun ja, das ist sicher grenzwertig - aber als kleines Eingeständnis meiner Liebe zu meinem Neffen muss er da durch :-)
Ansonsten habe ich einen organgenen HG mit etwas Jeanspapier  gemixt, ein paar Metallecken drauf und fertig :-)

Was meint ihr, gefällt euch die Karte?

LG Heike XX

Dienstag, 17. September 2013

Ein Geburtstagskärtchen..

... für die Vorratskiste musste wieder mal sein. In den letzten Wochen komme ich so wenig an den Basteltisch, dass es eigentlich schon eine Schande ist! Aber es ist immer irgendetwas anderes; viel Arbeit, die Wintervorbereitungen für die Pferde laufen auf Hochtouren... na und ab und an nehme ich mir die Zeit, um an meinem Buch weiter zu arbeiten. Aber da in den nächsten Tagen eine ganze Menge von Geburtstagen anstehen, habe ich kurzerhand den Nachtschlaf auf ein Minimum reduziert, um wenigstens ein paar Glückwünsche werkeln zu können. Eine davon ist diese:


Ich mag die kleine Ava von Saturated Canary einfach zu gerne.... Allerdings finde ich den im Original vorhandenen Luftballon nicht ganz so passend für Erwachsene, also hab ich ihn kurzerhand wieder mit einem Blümchen ausgetauscht.

Die Farben diesmal eher ungewohnt für mich - aber der Herbst hält Einzug, und so sind orange und gelb wohl angebracht :-)

In der Mitte der Sonnenblume seht ihr übrigens einen Teil meiner Küchenausstattung: Senfkörner.
Geschnitten hat die Blume meine Cameo; auch den Schriftzug hat das Maschinchen geschrieben.

Habt einen wunderschönen Herbsttag!

Ein maritimes Dankeschön..

..habe ich für einen lieben Freund gewerkelt.  Er betreibt hier in der Nähe Angeltouristik, und hat sich trotz der vielen Gäste einen ganzen Tag Zeit genommen, mit mir und meinen Eltern eine wunderschöne Bootstour über unseren Romsdalsfjord zu machen.


 
Ich habe eine Klappkarte, in der Platz für einen Geldschein und 4 merci-Riegel sind, gewählt.
 
 


Unser Seemann freut sich bestimmt darüber - und wir werden diesen Tag sicher lange in Erinnerung behalten.

Einen schönen Tag euch allen!!