Samstag, 22. September 2012

Teelichthalter zum 60.

Guten Morgen, meine Lieben!
Da staunt ihr, was? Gleich zwei neue Posts in zwei Tagen! Das ist rekordverdächtig bei mir.....
Aber an diesem Werk, was ich euch gleich zeige, habe ich mehrere Tage gewerkelt -immer ein paar Handgriffe am Tag.

Meine Teelichtbox in pastell-vintage habe ich nach dieser Anleitung vom Stempeleinmaleins gemacht. Sie stand schon so lange auf meiner To-Do-Liste, aber irgendwie hat es nie gepasst. Aber jetzt! Eine liebe Nachbarin feiert ihren 60. Geburtstag, da kommt so ein Lichtlein gerade recht! Doch seht erstmal selbst:


Zum Colorieren ist momentan nicht ganz soviel Zeit, also habe ich ein "fertiges" Vintage-Motiv gewählt. ein paar Blümchen und Schleife (bis auf die große lila Blume im Vordergrund sind sie wieder selbst gemacht) - und schon war das Teil fast fertig. Auch eine kleine 60 hat noch Platz gefunden. Hier eine close up:


Oben rechts in der Ecke gibt es ein "gratulerer"- Schildchen, ein paar selbstgemachte Blümchen, UND: so ein schönes kleines selbstgemachtes Glitzerdings :-)  (rechts unter der kleinen lila Blüte). Die Idee habe ich bei BEV gesehen und musste das gleich nachmachen. Glass Glitter hatte ich noch zu Hause - und voila´! Es sieht nicht schlecht aus! Muss noch etwas üben und habe auch noch nicht den idealen Leim dafür gefunden... also falls ihr einen Tipp habt??


Wie ihr seht, habe ich die Mütze des Mädels wieder mit einem Perlenpen verziert. Ich benutze dafür nur noch die von VIVA, die gehen erstklassig, auch für ganz kleine Pünktchen.

So, nun noch die Rückseite des Teelichthalters. Ich habe ihn mit gleichen HG-Papier gemattet und einen schönen Spruch draufgepappt:



Noch ein paar Halbperlen drauf und FERTIG!!


Heute abend wird meine Teelichtbox ihrer Empfängerin übergeben - bin gespannt was sie meint. Und wie gefällt sie euch?

LG und ein wunderschönes WE,
Eure Heike XX

Freitag, 21. September 2012

Unser Sullivan wird 9!

Hallo mein lieben Bloggbummler!
Heute bekommt ihr endlich wiedermal was zu sehen bei mir. Es gibt einfach sooo viel zu tun in Haus, Hof und Stall, dass ich kaum zum Luft holen - geschweige denn basteln komme.

Zwischen Tür und Angel habe ich dieses CAS-Kärtchen gewerkelt. Es ist zum 9. Geburstag meines Neffen Sullivan, der uns Ende Oktober mit seinem Papi hier in Norwegen besuchen kommt. Besonders freut er sich auf unseren schwarzen Wolf - deswegen fiel meine Wahl auch auf dieses Motiv von Precious Moments.


Wie gesagt, es ist recht einfach und ohne Gedöns gemacht, aber ich denke, für Jungens in diesem Alter brauchts auch nicht viel Schnick-Schnack ;-) Coloriert habe ich wie immer mit ProMarkern.Das Band sieht auf dem Foto fast schwarz aus, es ist aber ein etwas dunkleres braun, was in Wirklichkeit nicht so krass heraussticht... Unter der Schleife habe ich eine ausgestanzte 9 hingepappt, irgendwie hat sie mir in den Ecken nicht so richtig gefallen. So ganz superdolle zufrieden bin ich diesmal mit dem Ergebnis nicht, aber der Zeitmangel fordert halt seine Opfer.. :-(

Gefällt euch das Kärtchen trotzdem ein wenig?

Liebe Grüße, Heike XXX

Freitag, 7. September 2012

Ein bisschen Vintage zum 60.

Hallo ihr lieben Kartenwerklerinnen!
Ersteinmal möchte ich mich ganz herzlich für die vielen Kommentare meines letztens Posts bedanken. Das waren diesmal wirklich viele - und ich freue mich natürlich über jeden einzelnen. Das ist es doch, was einen Blog am Leben erhält! Und wenn ich ehrlich bin, hatte ich schon manchmal den Gedanken, meinen Blog ganz sachte einschlafen zu lassen, weil es keine Kommentare gab. Nun schaun wir mal!!

Heute zeige ich euch ein eine Circle-Side-Step-Karte. Die Kartenform hat mich bei den ersten Malen fast um den Verstand gebracht -wie viele von euch glaube auch :-), aber mittlerweile flutscht es nur so. Einen kleinen WS hatte ich schon mal für euch gemacht, weil ich mit den Anleitungen aus dem Netz nicht wirklich klar gekommen bin. Ihr findet ihn hier. Und so sieht meine Karte aus, übrigens diesmal eine Auftragskarte, bei der ich mehr oder weniger freie Hand hatte (nur der Name und Blumen sollten auf alle Fälle drauf):



Sie ist vintagemäßig und in Pastellfarben gehalten.  Ach ja, und die Zahl 60 sollte mit erscheinen, also habe ich die auch noch mit draufgepappt:


"En klem til deg" heißt auf deutsch übrigens soviel wie: Ich drück dich, oder: lass dich umarmen - sowas in der Richtung. Eine häufig vorkommende Phrase in Norwegen. Die rosa Punkte sind keine Halbperlen (damit muss ich grad ein wenig sparsam sein ;-)  sondern mit dem Viva-Perlenpen gemacht. Der geht superschön, und man bekommt auch winzig kleine Perlen sauber hin. Und es werden auch schöne Perlen, keine Tropfen. Wenn ihr genau hinseht, könnt ihr auf dem Hut der kleinen Lady auch diese Perlen sehen. Macht sich doch gut, oder was meint ihr?

Das HG-Papier ist aus meiner Online-Sammlung, ich benutze es für Vintage-Karten unheimlich gerne. Bis auf die große cremefarbene Blüte in der Mitte habe ich alle Blümchen selbst gemacht; die rosa und hellgelbe gedrehte Rose haben in der Mitte keine Halbperle, sondern so kleine Kügelchen aus Zuckerguss. Die gibts auch in allen möglichen Farben und sind eine echte Alternative für Perlen im Blumeninneren. (Und hin und wieder schmecken sie beim Basteln auch noch, haha...). Guckt hier:

Oben rechts in der Ecke habe ich noch einen kleinen Schmetti positioniert - und wieder Rosen selbst gerollert. Macht Spaß wenn man einmal weiß wies geht!


Tja, für den Namen der Jubilarin blieb dann nur noch die Rückseite. Ich kann euch sagen - war das ein Drama! Ich hatte beim Vornamen doch glatt ein E vergessen und habe aus Tante Berit Irene eine Tante Brit Irene gemacht..  Die Buchstaben hatte ich alle richtig ausgestanzt, nur das blöde E vergessen aufzukleben! Gemerkt hat es erst die Kundin **peinlich** , aber ich konnte zum Glück die ganze Sache noch retten. Puhh.. Das wäre schade gewesen; die Buchstaben waren ne ganz schöne Arbeit. Ich habe sie hellgelb gestanzt und nochmal dunkelbraun als Schatten hinterlegt. Und so sieht die Rückseite aus:
Auch die Innenseite habe ich noch gestaltet. Es ist ein norwegischer Spruch der frei übersetzt bedeutet: Alter ist keine Frage der Jahre, sondern seiner Einstellung dazu.


Mit der Karte habe ich mir richtig viel Mühe gegeben; und mit diesem langen Post und den vielen Fotos auch! Ich hoffe, ich werde dafür mit einigen Kommentaren belohnt??

Einen guten Start ins Wochenende wünscht euch

Heike XX