Montag, 20. August 2012

Blumige Grüße

Puhh..... die letzten Tage waren anstrengend. Es gibt soviel hier zu tun, dass wir gar nicht wissen wo wir anfangen sollen und an mehreren Dingen gleichzeitig arbeiten. Aber trotzdem konnte ich heute Nacht dieses Geburtstagskärtchen fertigstellen (an dem ich schon seit 3 Tagen bastle):





Es ist eine Side-step-Karte, die Kartenmaße habe ich auf meine Bedürfnisse zurechtgebastelt. Das Motiv ist von Saturated canary, ich liebe diese hübschen Mädchen mit ihren großen Augen! Das Colorieren stellt mich immer wieder vor eine große Herausforderung, aber es wird von mal zu mal besser. So langsam halten auch ein paar mehr ProMarker Einzug bei mir, sodass die Schattierung immer besser funktioniert ;-)  Hier ein close-up des Motivs (es heißt übrigens springtime):




Die Blümchen habe ich diesmal -bis auf die große hellgelbe Blüte in der Ecke- alle selbst gemacht **stolz bin**. Besonders die Tulpen haben es mir angetan, das geht so schnell und einfach nach diesem Workshop von Nadja und wirkt doch ganz schick, oder?




Nun ja, bei der Calla muss ich noch ein wenig rumprobieren, bei ihr ist es auch sehr wichtig, dass man das richtige Papier findet...

Und zu guter Letzt noch der Spruch auf der Karte, den fand ich schon immer schön:


Ich wünsche euch eine schöne Woche, mit viel Sonnenschein und vielen kreativen Ideen!

Eure Heike.

Challenges: Saturated Canary #24 , Passion for ProMarkers week 162


Mittwoch, 15. August 2012

Urlaub, Sonne...

.. und eines meiner Lieblingsmäuschen im Gummiboot. Ich liebe dieses Motiv, es ist ein Digistamp von einer uralten Malvorlagen-CD, die ich vor 2 Jahren zufällig wieder ausgegraben habe.

Schon seit Ewigjkeiten steht eine Schüttelkarte auf meiner to-do-Liste; nun habe ich sie endlich mal umgesetzt. Das fertig colorierte Motiv nebst Sand lag schon seit Ewigkeiten auf meinem Tisch; gestern hat sie mich dann so gestört, dass ich es schnell fertig gewerkelt habe. Sie ist nicht ganz so geworden wie anfangs angedacht, aber vielleicht gefällt sie euch trotzdem? Coloriert ist wie in letzter Zeit immer mit meinen ProMarkern.



Der rote Hintergrund ist übrigens meine Schneidmatte, gehört also nicht zum Kärtchen.. **hüstel hüstel**

Warme sonnige Grüße aus dem sommerlichen Romsdal
von Heike!

Montag, 6. August 2012

Nochmal zur Geburt...

Heute ist dieses vintageangehauchtes Kärtchen vom Basteltisch gehüpft. Sie ist für das Töchterchen einer lieben Freundin in Deutschland, von der ich bis von kurzem nicht mal wusste, dass sie schwanger ist...   :-O
Und so sieht mein Kartengruß für die kleine Prinzessin aus:


Ist die Kleine nicht zuckersüß?? Ich hab das Bildchen im Netz aufgestöbert und musste es sofort verarbeiten. Ganz klassisch hab ich mich für verschiedene Rosatöne und Bordeauxfarben+weiß entschieden - gestempelt ist diesmal gar nix...

Und natürlich ziert mein superschöner Namensstempel die Rückseite der Karte:



Auch die Innenseite habe ich schön gestaltet, mit Spruch und allem drum und dran. Leider habe ich das Foto aus Versehen von der Kamera gelöscht, und das Kärtchen ist schon auf der Post :-(     Nun gut, ich hoffe, das hält euch nicht davon ab einen kleinen Kommentar zu hinterlassen?

Eure Heike.

Challenges: addicted-to-stamps # 36 Perlen und SpitzeSimon says stamp: Kristina´s inspiration

Freitag, 3. August 2012

Zur Geburt

Endlich habe ich wieder mal etwas zustande gebracht - ein Kärtchen zur Geburt. Es ist im Clean-and-simple-Stil gehalten und ohne viel "Gedöns"... Das süße Bärchen ist ein Digi-Stamp von HIER.
Leider kenne ich den Namen unseres neugeborenen Nachbarsjungen noch nicht, also habe ich einen allgemeinen Schriftzug verwendet.


Teile des Teddys habe ich noch einmal gestempelt, coloriert und mit kleinen 3D-Pads aufgeklebt (die Mütze, die Fußsohlen und den Arm). Ich finde die Wirkung eigentlich ganz ansprechend!



Coloriert ist der Kleine übrigens mit ProMarkern. Aber nach der langen Abstinenz von meinem geliebten Basteltisch muss ich erst mal wieder in die Materie reinkommen und ein bisschen üben!

Seht ihr die Naht an den Rändern der Karte? Die habe ich mit einem ganz einfachen, aber wirkunsvollen kleinem Trick gemacht....


Mich hat das Gestrichel auf dem Lineal entlang oder das Vorpieksen mit der Prickelnadel immer genervt, weil es nie so schön wurde und es bei mir ewig gedauert hat. Also habe ich mir ein ganz einfaches Hilfsmittel genommen, welches schon seit Jahren in meinem Nähkasten ein vergessenes Dasein führt:


Ein Nährädchen, oder wie immer man diese Dinger auch nennt... ich habe es vorher noch nie benutzt, weil ich mit dem Nähen nicht wirklich viel am Hut habe. Deshalb will ich auch die Karten nicht mit einer "richtigen" Naht versehen - es ist mir zuviel Aufwand und würde nicht sonderlich schön aussehen...
Ich lege meine Karte auf einen weichen Untergrund (ein Stück Moosgummi ist völlig ausreichend), radle schön langsam und sauber an einem Lineal entlang und verbinde dann die entstandenen kleinen Löcher mit einem Fineliner meiner Wahl - bitte freihand!, damit es immer noch wie handgemacht aussieht. Eine Naht ist ja auch kein durchgehend glatter Strich.

So, nun hoffe ich, dass euch das Kärtchen ein wenig gefällt. Über einen Kommentar mit Lob oder Kritik freue ich mich natürlich!

Eure Heike.

Wieder zurück aus dem Urlaub!

Hiermit melde ich mich offiziell zurück aus meinem 3wöchigen, wunderbaren Sommerurlaub in deutschen Landen. Wir waren in Mecklenburg in einem gemieteten Ferienhaus, und es war einfach klasse. Unsere beiden Fellnasen waren auch mit von der Partie - für unseren Wolf wird dieser Urlaub wohl in die Memoiren eingehen. Sunka hat nämlich im Fleesensee das Schwimmen für sich entdeckt! Und zwar in solchen Ausmaßen, dass sie nach 2 Tagen ihre Rute nicht mehr bewegen und  vor lauter Muskelkater kaum noch aufrecht stehen konnte.. :-)




Mein Schatz und ich haben einige wunderschöne Tage verlebt und es genossen!!



Aber einmal geht auch die schönste Zeit vorbei und der Alltag hat mich wieder. Was natürlich auch sein Gutes hat - nun kann ich endlich wieder an meinen Basteltisch, wenn auch nur sporadisch und nicht so oft wie ich gerne hätte. Dafür gibts einfach zu viel tun....
Ich hoffe, ihr schaut trotzdem hin und wieder mal rein und hinterlasst einen netten Kommentar.

Eure Heike.