Donnerstag, 26. April 2012

Frühlingsfrisch.... Vårfargene...

Hallo ihr Lieben!
Endlich kann ich heute wiedermal ein Kärtchen zeigen. Ich habe diesen Digistamp Nevaeh von Krista Smith/Saturated Canary schon eine ganze Weile, habe ihn aber bisher immer nur verliebt angeschaut... Vorgestern aber konnte ich dem Jucken in den Fingern nicht mehr widerstehen und habe mich wieder an meinen ProMarkern versucht. Die Coloration ist zwar bei Weitem noch nicht so wie ich sie haben will - aber es wird besser.  Wie findet ihr mein Mädel?

Hei på dere!
Endelig får i vise dere et nytt kort fra meg. Denne Digistamp Nevaeh from Krista Smith/Saturated Canary  fikk i kjøpt meg noen uker siden, men har kun sett på den hele tia.. Nå kunne i ikke lenger vente og har fargelagt motivet med mine ProMarker. Fargeleggingen er ikke perfekt enda i det hele tatt, men det blir bedre, synes i.  Hva synes dere om jenta mi?


Und weil bei uns seit Tagen herrliches Frühlingswetter ist, habe ich  lindgrün und lila als Farben gewählt. Das lila HG-Papier ist übrigens eine Serviette - die hatte es mir angetan und musste unbedingt aufs Papier.
Bis auf die kleinen weißen Röschen habe ich alle Blüten selbst gemacht **Brust anschwell**, und ich bin immer noch total begeistert, was man mit ein bisschen Aufwand und seinen Markern alles allein hinbekommen kann.

Vi har her i Romsdalen helt fint vær de siste dagene slik at i har valgt lila og vårgrøne farger. Det lila papiret er dessuten en serviett - i var så glad da i så servietten i butikken og måtte bare ha det.
Untatt de kvite små roser har laget alle blomster selv. Det er ganske moro det! 
Nå får dere alle en stor klem fra meg, kanskje har dere lyst å skrive en kommentar? Lit skjedelig å snakke med meg selv her... :-(

Ach ja: Für alle nicht-der-norwegischen-Sprache-Mächtigen: En klem til deg  bedeutet sinngemäß: Lass dich mal doll drücken... oder umärmeln.. oder abknutschen... oder so. :-)  Das sagt man hier bei fast jeder Gelegenheit zu seinen Freunden.
So, nun geb ich euch allen noch einen lieben Klem und freue mich auf eure Klicks - und vielleicht mögt ihr auch einen Kommentar hinterlassen? Selbstgespräche sind auf die Dauer so frustrierend... :-(

Klem, Heike.

Challenges: Kort o Mania #61Simon says stampPassion for ProMarkers #146,  Paper Sundaes #117, Littledarlingschallenges

Sonntag, 22. April 2012

Kinder, wie die Zeit vergeht! - Hvordan er tiden hen??

Unter dieses Motto habe ich dieses Geb.kärtchen für meine Schwägerin gestellt. Ich wollte doch endlich meinen neuen Stempel von Kort&Godt einweihen. Dazu habe ich ein digitales Uhren-HG-Papier benutzt (vielen Dank Gaby-Stempeltruhe!!), welches ich im Photoscape noch ein bisschen auf alt getrimmt habe.

Da har det blitt et kort til svigerinne min. Stempel er fra Kort&Godt, papir er digital - som nesten alle papirene i bruker.



Ich habe die Karte mit einem Guckloch versehen und das Motiv in das Loch eingearbeitet (also nicht ausgeschnitten und aufgeklebt).

Motivet har i innarbeidet inn i hullen - ikke klippet og limet etterpå!

Meine Lieblingsherzen von QK durften nicht fehlen; die Blümchen habe ich selbst gemacht. Welch andere Wirkung man doch erreicht, wenn man die Blütenblätter aufrollt oder einknickt!  Ich habe zwar viele Blümchen z.b. von WOC, aber die sind oft so hoch, dass es im Umschlag beult und ich Angst habe, dass sie mir auf dem langen Postweg kaputt gehen. Also habe ich mich entschlossen, öfters mal die Teilchen selbst zu machen. Erst habe ich mich dabei immer mit Zahnstocher & Co abgequält, nun habe ich mir dafür dieses Pinzettenset gekauft (sicher habt ihr es schon lang ;-):

Stansene er fra QK og blomstene er lagt selv. Virkningen er utrolig annenledig når man bare rulle eller kneppe bladene lit..! I har begynnt å bruke en pinsette (andre fra høyre på bildet) til det - og det fungerer sååå fantastisk at i kan ikke slutte å lage papierblomster selv, haha..
Die zweite Pinzette von rechts -eine Kreuzpinzette- eignet sich soooo super zum Knicken und Aufrollen der Blütenblätter, dass ich schlichtweg in einen Roll- und Knickrausch verfallen bin  **LOL** Sogar wunderschöne kleine Röschen lassen sich so ganz einfach herstellen - und immer in den Farben wie man sie braucht. Die mach ich das nächste Mal **zwinker**

Und zu guter letzt sieht mein Kärtchen von innen so aus:
Dette er kort innvendig:


Die Eckenstempel sind aus einem Set von LOTV, ich mag sie unheimlich gerne - gerade für die Innengestaltung.

So, nun wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag, der hoffentlich auch bei euch seinem Namen alle Ehre macht! Vielleicht mögt ihr ihn mir mit einem Kommentar versüßen?
Nå skal dere ha en riktig god søndag, forhåpentligvis med myyye sol som vi har her i Romsdalen!!

Verdächtig... Litt merkelig...

... ist es ja schon, wenn man von seinem Schatz einfach mal so Rosen geschenkt bekommt?! Gestern mittag stand er mit diesem schönen Strauß vor mir (und sowas kostet in Norwegen ein kleines Vermögen!):
...  er det jo, når man får et rosebukett fra kjæresten uten grund?! Igår fikk i dette fint bukettet:

Er meinte, sie wären schon mal vorbeugend, falls er sich in naher Zukunft wieder mal meinen Zorn zuziehen sollte, haha...
Kjæresten mente at blomstene kommer i forkant, i tilfelle i blir sur på han en gang neste tia... haha...

Habt einen wunderschønen sonnigen Sonntag!!
Dere skal ha en kjempefint og deilig søndag!

Donnerstag, 19. April 2012

Happy froggy day!

Dieses Geburtstagskärtchen für meinen Bruder ist gestern und heute entstanden. Mehr oder weniger hab ich sie im Stehen gewerkelt; das Sitzen fällt mir ziemlich schwer.
Mein Bruder hat sich neulich ein Aqua-Terrarium gebaut, und da kommen Pfeilgiftfrösche rein. Diese Dinger schillern in allen Farben - außer grün... Deshalb hab ich mich für dieses Motiv entschieden. Noch ein paar Blubberblasen und grüne Ranken - fertig! Die Blasen habe ich mit 3D-Lack überzogen, sodass sie in Wirklichkeit richtig blubberlig aussehen, haha... Was für ein Wort!
Die Farbkombi grün-gelb-blau ist zwar ganz neu für mich, aber fürs Thema fand ich sie durchaus passend..
Ich wünsch euch einen schönen sonnigen Tag!!

Dienstag, 17. April 2012

Bettruhe.... :-((

Hallo meine Lieben Blogverfolger - und willkommen Bernd - der erste Herr im Bunde!!
Ich würde euch so gerne wieder einige Werke zeigen - aber da hat mir wiedermal was einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Seit Monaten plagten mich Schmerzen am Steißbein (was ich mir auch immer für blöde Stellen aussuche!!), das Sitzen fiel mir mit jedem Tag schwerer, vom Reiten rede ich gar nicht! Ich saß das letzte Mal im Oktober auf einem meiner Hottis... :-(
Nach einem ewig langem Hin und Her und stümperhaften Versuchen des Hausarztes bin ich gestern endlich operiert worden. Man hat mir eine tiefliegende Zyste hinterm Steiß entfernt - aua aua!! Nun ja, solange alles noch betäubt war habe ich das erste Mal seit Monaten keine Schmerzen mehr gehabt - aber hinterher.... Nun muss ich mich mindestens 3 Wochen lang schonen, kann nur seitlich sitzen und darf nicht zu den Tieren. Ich hab ein riesengroßes Loch mit Drainage über meinem Allerwertesten, dass zwar verdeckt, aber trotzdem sehr anfällig für jegliche Art von Infektionen ist. Mal sehen wie ich die nächsten Tage überstehe, vielleicht krieg ich ja das ein oder andere Kärtchen auch im Stehen fabriziert.. ;-))
Lasst es euch gut gehen und genießt das herrliche Wetter!!  Was - ihr habt keins??  Na dann auf nach Norwegen!! hahaha..

Donnerstag, 5. April 2012

Kleine Anleitung Circel-Side-Step-Card

Eine meiner Lieblingskartenformen ist die Circe-Side-Step-Karte. Es gibt einige Anleitungen im Netz, nach denen ich meine ersten Versuche gestartet habe, allerdings bin ich dabei fast wahnsinnig geworden!! Also habe ich mich hingesetzt und mir meine eigene Anleitung zurechtgebastelt. Und ich weiß, dass es eine ganze Menge anderer Bastlerinnen auch schon arg Nerven und gaaanz viele Probeblätter gekostet hat, diese eigentlich so einfache Form umzusetzen.

Ich habe für euch eine ganz einfache Skizze gemacht, nix besonderes, aber ich hoffe doch verständlicher als die perfekten technischen Zeichnungen aus dem Netz. 
Zum Vergrößern aufs Bild klicken!


Und so gehe ich immer vor:

1. Schneidet einen Kreis aus, bei mir 19 cm im Durchmesser. (Ich habe einfach den Deckel einer Keksdose genommen und ihn mit einem Cuttermesser umfahren ;-)

2. Zeichnet dünn die Mittelline ein und messt auf ihr vom oberen Rand 2,5" oder 6,5 cm (ich lege den Kreis auf mein Falzbrett, und das hat Zollangaben) und zeichnet eine Hilfslinie von links nach rechts ein.

3. Jetzt messt ihr von der Mittellinie aus auf der waagerechten Hilfslinie jeweils 4 cm nach links und 3x 2cm nach rechts. Ich zeichne mir diese Abmaße auch am unteren Rand des Kreises ein, damit die Linien gerade zueinander werden, wisst ihr wie ich meine? (Weil der Kreis ja nunmal rund ist, kann man an ihm schlecht einen rechten Winkel anlegen ;-)  Manche zeichnen oder "denken" sich auch ein Quadrat um den Kreis, um eine winklige Anlegefläche zu haben.

4. Nun ist es eigentlich schon fast geschafft: Die rote Linie schneidet ihr mit einem Messer ein, die gestrichelten Linien werden gefalzt. Passt auf, dass ihr die das kleine obere Stück der Mittellinie nach unten falzt, während ja der große Teil der Mittellinie nach oben zeigt (um die Karte zum Stehen zu bringen). So entstehen die gewünschten Treppen.

5. Ihr könnt die Maße auch gern nach euren Bedürnissen ändern oder auch seitenverkehrt arbeiten, falls ihr die Treppen auf der anderen Seite braucht. Noch nach Herzenlust gestalten - fertig! Ich mag diese Kartenform auch so gern, weil man darauf viel Platz für Schnick-Schnack hat :-)

Ich hoffe, ich konnte euch das verständlich erklären - ist gar nicht so einfach! Ein kleiner Tipp: Probiert das ganze erst mit billigen Zeichenpapier, sollte es doch nicht auf Anhieb klappen ;-)

Und so kann diese Karte dann aussehen:

Viel Spaß beim Werkeln!

Mittwoch, 4. April 2012

Juhu, ich bin Oma!!! - I har blitt bestemor!!

... zwar noch eine ganz junge -mit meinen 40 Jahren- und eigentlich auch nur Stief-Oma, aber immerhin!! Die Tochter meines Schatzis hat vor 3 Tagen einem kleinen Jungen das Leben geschenkt. Beide sind gesund und wohlauf... Das Prinzchen heißt Leonard Bo   (bitte fragt mich nicht, was oder woher dieses BO kommt  :?:  :?:  :?:   - keine Ahnung. ) Für ihn habe ich dieses Kärtchen gewerkelt:

 ... en veldig ung bestemor med mine 40 år, og egentlig er i bare stef-bestemor, men men..! Prinsen heter Leonard Bo (Bo- er det et navn?? - ikke anelse)... Til han har i laget dette kort:


Das Motiv ist von Precious Moments, ich fand es für diesen Anlass einfach absolut passend. Ist das nicht süß mit den kleinen Tieren ringsrum? Als Form habe ich eine Circle-Side-Step-Card gewählt, man kann darauf so schön viel unterbringen ;-)

Motivet er fra  Precious Moments, i synes det passer så fint til anledningen. I har valgt en circle-side-step-kart, det er så mye plass til pynting på :-)


Und das ist die Rückseite -ich liebe dieses gelb-blau-karierte Papier!- :

Baksida - i elsker dette blå-gul-gingham-papir! :


Wie gefällt euch mein Werk? Würde mich über eure Kommentare  sehr freuen!
Liker du kortet? I ville glede meg når du etterlater en kommentar :-) 




Dienstag, 3. April 2012

Frohe Ostern!

... und Ostern kam wieder sooo schnell! Keine Zeit für aufwendige Osterkarten, also muss es schnell und einfach gehen.
Das Motiv ist von Saturated Canary - und ich liebe diese herrlichen Mädels von Krista Smith. Und endlich habe ich auch meinen Vorsatz, meine Papier-Restkiste mal aufzuarbeiten, zumindest im Anfangsstadium wahr gemacht.

Und hier ist sie:


Challenges: ProMarkerNorge #4,  Challenge up your life # 66